Die 5. Woche steht ganz im Zeichen der weiteren Eroberung des Auslaufes. Völlig unerschrocken und neugierig werden alle neuen Dinge auf der Terasse und im Garten erkundet. Die großen Geschäftchen werden fast nur noch draußen verrichtet. Das Wackelbrett stellt gar kein Hindernis dar - kaum hatten wir es aufgestellt, liefen die ersten schon darüber oder hielten auch schon tapfer das Gleichgewicht. Es kommt wieder viel Besuch, sie lernen schon ein wenig Regen und Wind kennen, was sie aber gar nicht beeindruckt. Das Essen besteht jetzt schon aus Brei und Fleisch, aber trotzdem lieben sie nach wie vor die Welpenmilch. Die Spiele und kleinen Machtkämpfe werden heftiger und Mama Nikita sieht immer wieder nach dem Rechten. Sie scheint es sehr zu genießen, dass man so langsam mit den Kleinen spielen kann. Nach "getaner Arbeit" ruhen sie sich im Welpenzimmer aus und lieben es, zu kuscheln.