Nikita von der Haselhöhe

Unseren gesamten N-Wurf haben wir behalten! Diesen kleinen Witz können wir mit ihr machen - sie war ein weiteres Novum von Hydra in unserer Zwingergeschichte, nämlich nur ein "Einzelkind". Nach ca. 3-4 Wochen stand dann doch schon ziemlich schnell fest, dass wir sie behalten werden.


 

 

 

 

 

 

Nach langem Überlegen hatten wir uns doch entschlossen, die Körung mit Nikita in Weiden mitzumachen - und sie hat uns alle positiv überrascht! Mit Bravour meisterte sie die Aufgaben - ja und jetzt steht nicht mehr viel (Blutuntersuchungen) im Weg, dass Nikita unsere neue Zuchthündin wird.


Weiden 08. April 2017

 

 

 

 

Wir sind jetzt Begleithund 

 

 

 

 

Mit knapp 8 Monaten hat Nikita ihre Mama Hydra größenmäßig eingeholt. Wir gehen weiterhin 2-3 mal in der Woche auf den Hundeplatz, damit sie auch allein- ohne die Familie - lernt, sich zu benehmen.

Außerdem treffen wir regelmäßig Halbbruder Mellon - und der fordert sie vor allem kräftemäßig beim Spaziergang.

 

 

 

 

 

 

 

Bei ihrem ersten Öffentlichen Auftritt (Verhalten II und Ausstellung Babyklasse) in Nördlingen hat sich Nikita von ihrer besten Seite gezeigt und hat gleich einen Pokal als "Super-Baby" bekommen.

 

 

 

Wir gehen regelmäßig 2 Mal in der Woche zur Welpenschule und Nikita hat sich sehr gut eingelebt. Sie spielt mit den anderen Welpen und "arbeitet" schon sehr schön mit.
Auch den ersten größeren Ausflug zum Tag des Hundes in Nördlingen hat sie mit Bravour gemeistert trotz der großen Hitze.