Am 24. Februar 2011 waren wir bei Enno aus dem Schreckhäusl zum Decken.
Enno haben wir uns ausgesucht, da er uns schon als "Jugendlicher" aufgefallen war bei einer Ausstellung, bei der er durch sein völlig gelassenes Wesen Eindruck auf uns machte.
Der hübsche Blonde machte nach nur 15 Minuten kurzen Prozess und hat unsere Faye gedeckt.
Nun hoffen wir auf  Nachwuchs so um den 28. April herum.
Ich glaube ja nicht, dass es blonde Hovis geben wird - aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Am 26. April 2011, dem  61. Tag der Trächtigkeit hat Faye 4 Welpen komplikationslos zur Welt gebracht.
Es sind 3 Rüden und 1 Hündin - alle schwarzmarken.

Ikarus   -  8560 Gramm
Er bekam seinen Namen gleich nach seiner Geburt, als er mir beim Wiegen beinahe von der Waage „geflogen“ wäre. Er fällt vor allem durch sein sehr langes, gewelltes Fell und seine sehr schön ausgeprägte Markenzeichnung auf. Er ist sehr temperamentvoll und findet es ganz toll, wenn jemand mit ihm „Beutespielen“ macht.

Indiana -   8240 Gramm
Seinen Namen hat er nach „Indiana Jones“, dem Abenteurer - und man soll es nicht glauben, aber genau das ist er. Er ist der neugierigste der 4 und immer zumindest mit dabei, wenn es irgend etwas Neues zu erkunden gibt. Als Erster stand er im Bällebad, der nassen Sandmuschel und unserer Dusche. Ähnlich wie Io ist sein Fell eher glatt, aber mit seinem weißen Brustfleck, seiner weißen Pfote und seinem immer interessierten Gesichtsausdruck hat er einen ganz besonderen Charme. Zum Schmusen war er ebenfalls immer einer der Ersten, der ankam.

Indigo  -     8500 Gramm
Als er auf die Welt kam, war er fast ganz schwarz, die Markenzeichnung war kaum zu erkennen. Deshalb haben wir ihn Indigo, nach der dunkelblauen Farbe genannt. Als Schwerster schien für ihn zunächst Fressen und Schlafen das Wichtigste zu sein. Aber immer wieder hat er uns erstaunt, war er doch immer mit dabei, wenn es Neues zu entdecken gab. Insgesamt ist er der am meisten Verschmuste und ist als einziger in meinen Armen eingeschlafen. Inzwischen ist nur noch das Gesicht relativ dunkel - die übrige Markenzeichnung hat sich schon sehr schön entwickelt.

Io -     6080 Gramm  
Unsere Kleinste bekam ihren Namen nach einer Raumstation in einem Sience Fiction Film - und da dies außerdem auch der Name einer Geliebte des Zeus war, erschien uns der Name für die kleine Schönheit sehr passend. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten als Fliegengewicht des Wurfs hat sie sich zu einer sehr temperamentvollen, neugierigen Hündin entwickelt, die recht schnell gelernt hat, sich gegen ihre wesentlich größeren Brüder durchzusetzen. Bei Ihrer Mama Faye hatte sie wohl auch einen Stein im Brett - sie durfte als längste immer mal wieder an die Zitzen und bis zum Schluss konnte sie sich am meisten „herausnehmen“. Sie kam, wie Indiana, immer als Erste zum Schmusen, sobald man sich in die Wurfkiste setzte.