In der 3. Woche geht es schon hoch her: Es wird der Rahmen aus der Wurfkiste entfernt, schließlich wird sie ganz geöffnet und die Bande erobert überraschend schnell und unerschrocken das ganze Welpenzimmer. Alles Neue wird inspiziert und meist für gut befunden. Sie bekommen farbige Halsbänder, damit wir sie schneller erkennen und sie sich auch daran gewöhnen. Ab Mitte der Woche gibt es abends Fleisch aus der Hand, was sie ganz toll finden, im Gegensatz zur Welpenmilch am Morgen. Da scheint der Hunger einfach noch nicht groß genug zu sein - nur 1-2 Zwerge versuchen schon mal die Milch zu schlecken, aber von Tag zu Tag wird es besser. Auch Besuch haben sie schon bekommen und waren sehr begeistert davon. Überhaupt gibt es mehr als die Hälfte von den Kleinen, die sehr verschmust sind und sich am liebsten zum Schlafen auf den Arm nehmen lassen oder es sich auf den Beinen gequem machen oder sich ganz eng ankuscheln.