Fouad von der Haselhöhe

 

Unser fünfter derzeitiger Hovi und unser zweiter Rüde.
Er war überhaupt nicht geplant - aber mindestens einmal erwischt es wohl jeden Züchter. Er kam als "Scheidungswaise" nach 1 Jahr zu uns zurück. Um ihn weitervermitteln zu können, wollten wir zunächst natürlich sehen, wie gut er erzogen und sozialisiert war. Außerdem stand das HD-Röntgen an und wir wollten ihn, da es gerade so "passte" in Weiden auf der Jugendkörung vorstellen.
Schon nach 2 Wochen meinte mein Mann, dass man doch den "Armen" nicht wieder hergeben könne, er müsse sich ja sonst wieder neu eingewöhnen.......
Da er sich außerdem mit Ambros gut verstand - also er ist bei uns geblieben.
Inzwischen hat er mit mir die Begleithundeprüfung abgelegt und hat außerdem seine sämtlichen Zuchtzulassungen erfüllt.
Er hat ein traumhaftes Wesen, das er wirklich weitervererben sollte. Er war eingetragener Deckrüde in der HZD, kam aber leider nicht zum Einsatz.

 

Mit seinen über 12 Jahren hat er sich jetzt aufs "Altenteil" zurückgezogen und genießt die Spaziergänge mit uns, Hydra und Nikita.

 

Leider mussten wir ihn mit 12,5 Jahren von seinem Krebsleiden erlösen. Er hinterlässt eine riesige Lücke... Er war unser Herzenshund, wie man ihn sich nur wünschen kann....