Ambros „von der Haselhöhe“

ist uns aus unserem A-Wurf geblieben, oder besser gesagt: er hat sich bei uns „eingeschmeichelt“. Zuerst bei meinem Mann Josef, neben den er sich bevorzugt hinsetzte, dann bei unserer Tochter Susanne und schließlich konnte ich ihn auch nicht mehr hergeben, obwohl ich eigentlich, wenn überhaupt, nur eine Hündin behalten wollte. Er ist der Chef im Hovawart-Rudel und macht vor allem Cheyenne jeden Tag aufs neue klar, dass sie noch nichts zu melden hat. Mit Vorliebe geht er spazieren, begleitet „sein“ Herrchen auf Geschäftsreisen, jagt mit Asja und Cheyenne hinter dem „Kong“ oder auch Vögeln her. Auf dem Hundeplatz muss er jedem Neuankömmling gleich zeigen, dass er hier der Chef ist.

Inzwischen ist Ambros über 11 Jahre alt. Er tut sich zwar schon etwas schwer mit dem Einsteigen ins Auto - was ihn aber nicht davon abhält, noch immer überall dabeisein zu wollen. Außerdem ist er noch immer der Chef - inzwischen ja von 4 weiteren Hovis!
Am 8. August 2011 mussten wir uns schweren Herzens von ihm trennen - er hatte ein stolzes Alter von 14,5 Jahren erreicht.