Wir waren am 11.11.2013 bei Armani vom Staudaländle zum Decken. Im 2. "Anlauf" war der Deckakt vollzogen. Da es schon dunkel war und das ganze unter "Flutlicht" stattfand, gibt es leider wieder mal kein Paar-Foto. Jetzt hoffen wir auf unseren M-Wurf.

In der Nacht von Sonntag auf Montag (12.01.2014) - am 62. Tag der Trächtigkeit hat Hydra 10 Welpen geboren.
Das gab es bisher noch nicht in unserer Züchtergeschichte. Den bisherigen "Rekord" hatte ja auch Hydra aufgestellt mit 9 Welpen (J- und K- Wurf). Die Geburt verlief ohne Komplikationen, wie wir das von ihr schon gewöhnt sind.

Den Anfang machte um 18.53 Uhr mit 540 Gramm - Miranda - eine sm-Hündin; Um 20.41 Uhr wurde  - Magnus - geboren , ein sm-Rüde mit 560 Gramm; Als 3. folgte um 21.09 Uhr mit 480 Gramm eine sm-Hündin - Maia -;Um 22 Uhr der schwerste sm-Rüde mit 620 Gramm - Mac;
Um 22.26 Uhr wurde - Mellon - ein sm-Rüde mit 570 Gramm geboren; Um 23.06 Uhr kam mit 450 Gramm - Mirai - eine sm-Hündin zur Welt; Genau zur Mitternacht wurde eine sm-Hündin mit 490 Gramm - Mystique - geboren; Es folgte um 0.46 Uhr - Mogwai - ein sm-Rüde mit 490 Gramm; Und damit nicht genug! - Es fehlten ja noch die "Blonden": Um 1.58 Uhr wird mit 560 Gramm die blonde Hündin - Monroe - geboren; Und den Abschluss machte  - Malik - ein blonder Rüde mit 580 Gramm um 3.57 Uhr

Mac
Der Schwerste bei der Geburt ist auch der Schwerste geblieben. Er hat seinen Namen nach dem bekannten Computer. Er fällt besonders wegen seiner Größe auf, ist immer dabei, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt. Sein neues Herrchen hat er bei dessen Besuch gleich selbst ausgesucht und sich auf dessen Fuß gesetzt.

Magnus
Er ist unser kleiner „Teddy“ – das fällt einem einfach ein, wenn man ihn mit seinem tollen Wuschelfell sieht. Außerdem ist er der mit Abstand am meisten verschmuste des ganzen Wurfes. Seinen Namen hat er nach einer Figur aus einem unserer Lieblingsromane – einem Magier. Da er der kleinste der Rüden ist passt die Bedeutung seines Namens – der Große – nicht so ganz. Aber er ist halt ein ganz großer Charmeur.

Malik
Unser zuletzt Geborener hat seinen Namen aus dem Arabischen – es bedeutet „König“. Er hat ihn bekommen, da er der einzige blonde Rüde war – und noch „gefehlt“ hat. Auch er fällt nur durch seine Farbe auf und ist ebenfalls ein sehr anhänglicher, lieber Schmuse-Hovi.

Mellon
Unser „Freund“ – diese Bedeutung hat sein Namen in elbischer Sprache – ist auch ein richtiger Freund. Er ist sehr auf Menschen fixiert, sehr neugierig und unerschrocken – er war der erste, der durch den Rascheltunnel ging – und das mit nicht einmal 4 Wochen. Aufgrund seiner tollen Markenzeichnung war er auch der erste, der ausgesucht wurde.

Mogwai
Er kam auf die Welt mit einem großen weißen Brustfleck und erinnerte mich damit sofort an die Gremlins, von denen er seinen Namen hat. Er ist ein richtig lustiger und aufgeweckter Kerl, der immer dabei ist, wenn etwas los ist. Außerdem ist er mit der lauteste, wenn ihm etwas nicht passt und er hat als erster entdeckt, wie man aus dem Zimmer „ausbrechen“ kann und ist dann gleich bis vor zur Küche gelaufen.


Maia
Sie hat ihren Namen einmal nach einer sehr netten Werwölfin in einem unserer Lieblingsrome und außerdem bedeutet der Name auf Elbisch „die Schöne“. Sie hatte schon immer etwas Besonderes in ihrem Gesichtsausdruck, vielleicht, weil die Markenzeichnung bei ihr nur ganz wenig angedeutet ist. Aber sie ist eine sehr aufgeweckte und neugierige Hündin, die nicht hinter ihren anderen schwarzmarkenen Schwestern zurücksteht.

Mirai
Ihren Namen hat sie von unserer Tochter bekommen, auf Japanisch bedeutet er „Zukunft“. Sie fällt vor allem durch ihre schöne und vollständige Markenzeichnung auf, ist ansonsten recht ausgeglichen, aber bei allen Unternehmungen der Bande dabei.

Miranda
Unsere Erstgeborene hat ihren Namen aus einem Science-Fiction-Film. Ihre Markenzeichnung hat sich nach und nach entwickelt – mal sehen, wie es weitergeht. Sie ist wie ihre schwarzmarkenen Schwestern sehr unbefangen und neugierig, immer dabei, wenn es etwas zum Entdecken gibt. Auf der anderen Seite kommt sie aber auch immer sehr gerne zum Kuscheln.

Monroe
Unsere Blondine kam im Garten zur Welt. Ihr Name nach der berühmten Schauspielerin passt sehr gut. Sie hat von Anfang gezeigt, dass sie der Chef des ganzen Wurfes ist. Sie war die erste, die sich lauthals beschwerte, wenn es nicht so ganz nach ihren Vorstellungen verlief. Menschen gegenüber ist sie stets neugierig und muss sie sich genau anschauen, aber wenn die Begrüßung dann erledigt ist, geht sie wieder ihre eigenen Wege – eine Diva halt. Sie ist die schwerste der Hündinnen wie schon bei der Geburt.

Mystique
Sie hat ihren Namen ebenfalls nach einer Figur aus einem Fantasyfilm. Und als sie zur Welt kam – genau um Mitternacht – fand ich diesen Namen recht passend. Sie ist die aktivste und temperamentvollste der Hündinnen, dabei immer freundlich und begeistert, wenn Besuch kam. Dabei ist sie so verschmust, dass sie schon bei mehreren Personen einfach im Arm oder auch auf der Hand eingeschlafen ist.