Gestern, am 26. September, dem 60. Tag der Trächtigkeit hat Nikita 11 Welpen zur Welt gebracht. Wieder ein neuer Rekord in unserer Züchtergeschichte! Hier der Geburtsverlauf:

1. 14.30 Uhr  Paladin Rüde sm 510 Gramm

2. 15.05 Uhr  Porthos Rüde sm 480 Gramm

3. 15.12 Uhr  Pegasus Rüde s 480 Gramm

4. 16.02 Uhr  Pandora Hündin sm 440 Gramm

5. 16.30 Uhr  Prudence Hündin s 450 Gramm

6. 16.49 Uhr  Padme Hündin sm 360 Gramm

7. 17.25 Uhr  Pepper Hündin s 310 Gramm

8. 18.10 Uhr  Persephone Hündin s 400 Gramm

9. 18.35 Uhr   Picard Rüde s 530 Gramm

10. 18.42 Uhr  Perseus Rüde s 440 Gramm

11. 20.55 Uhr   Phoenix Hündin s 430 Gramm

Und die ersten Bilder - hier sind sie 1 Tag alt


 

Rund 10 Tage vor dem errechneten Wurftermin sieht man Nikita die Trächtigkeit schon recht deutlich an. Es ist vorbei mit der sportlichen Figur. Der Bauchumfang ist in den letzten 3 Wochen um ca. 17 cm gewachsen! Und seit letzter Woche spüren wir schon die Welpenbewegungen.

Viel ruhiger ist Nikita noch nicht geworden, erst seit heute merkt man beim Spazierengehen, dass sie es doch etwas langsamer angehen läßt.

Hier noch einige Fotos von den erwarteten "Ps".

 


Zur Halbzeit hat uns Nikita schon deutliche Zeichen gegeben, dass Sie trächtig ist, d.h., es war ihr zur richtigen Zeit schlecht und den so typischen klaren Ausfluss haben wir auch schon gesehen. Jetzt sind wir richtig gespannt, was sie uns wohl in die Wurfkiste legen wird und wir sind schon fleißig dabei, Namen zu suchen.


Am 28. Juli waren wir in Tschechien bei Bernie, genannt Alan zum Decken. Der schwarze Bär hat uns vor allem durch seine Ruhe und Souveränität beim Deckakt überzeugt. Er hatte sich durch unsere Nikita, die sich sehr zickig benommen hatte, nicht abschrecken lassen, sie aber gleichzeitig auch nicht zu sehr bedrängt. So konnten wir am Samstag nach rund 3 Stunden wieder nach Hause fahren. Zur Sicherheit sind wir dann noch einmal am Sonntag in aller Früh zum Nachdecken gefahren, das dann innerhalb von nicht einmal 30 Minuten erledigt war.

Jetzt heißt es wieder abwarten und hoffen..... Vielleicht gibt es ja wieder einen Wurf in allen 3 Farben

Hier noch einige Fotos der beiden Tage