Am 30.März 2012 waren wir mit Hydra bei Rondo (Monti vom Berkheimer See). Nach einem Bilderbuch-Deckakt in nur 30 Minuten haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht. Jetzt hoffen wir auf schwarzmarkene und blonde Minihovis um den 1. Juni 2012 herum. Bilder von Rondo - ein gemeinsames Foto ist leider nicht zustandegekommen - dafür waren die beiden einfach zu schnell!
 

Am 29.05.12 - dem 60. Tag der Trächtigkeit hat uns Hydra 9 Hovi-Zwerge zur Welt gebracht. Wie schon in ihrem ersten Wurf ohne große Probleme und innerhalb von 6,5 Stunden.
10.23   Kendra - schwarzmarkene Hündin mit 540 Gramm,
11.10   Kronos - schwarzmarkener Rüde mit 540 Gramm
11.25   Kono -  schwarzmarkene Hündin mit 540 Gramm
12.04   Kanji  - schwarzmarkne Hündin mit 440 Gramm
12.55   Kieran - schwarzmarkener Rüde mit 540 Gramm
12.55   Krishna - schwarzmarkener Rüde mit 540 Gramm
13.45   Kyrill - schwarzmarkener Rüde mit 540 Gramm
16.30   Kareem - schwarzmarkner Rüde mit 560 Gramm
16.56   Kajsa - blonde Hündin mit 520 Gramm

Kareem
Er kam als letzter Rüde zur Welt mit dem „höchsten“ Gewicht. Sein Name kommt aus dem Arabischen und bedeutet so viel wie „wertvoll“ bzw. „Geschenk“. Er fiel anfangs nur dadurch auf, dass er oft alleine in der Wurfkiste oder auch im Zimmer lag und schlief. Auch bei der Wurfabnahme hatte er die Ruhe weg. Sonst war er immer mit dabei, wenn „Action“ war, ohne sich besonders in den Vordergrund zu drängen. Er suchte sich seine neue Familie selbst aus.

Kieran
Er hat seinen Namen aus einem Fantasiebuch. Dort heißt  eine Hauptfigur, ein Fey (ein Feen- oder Elfen-ähnliches Wesen) so. Als er geboren wurde mit seiner schönen Markenzeichnung, musste ich gleich an diese Figur denken. Er unterscheidet sich von seinem Bruder Kareem nur durch seinen kleinen weißen Brustfleck, und fällt ansonsten ebenfalls kaum auf.

Krishna
Als er zur Welt kam, war er so dunkel, dass ich zweimal schauen musste, ob er tatsächlich ein schwarzmarkener Hovi war. Deshalb  auch der Name – der Schwarze“. Im Gegensatz zu seinem Bruder Kyrill ist er auch so dunkel geblieben. Dafür ist er der Schwerste der Rüden und auch der aktivste. In den letzten Wochen war er immer dabei, wenn es etwas zu erkunden gab oder neuer Besuch vor der Türe stand. Er hat sich wohl zum Chef der Truppe gemausert

Kronos
Er kam als 2. zur Welt und bekam seinen Namen nach einer Gottheit. Er fiel besonders dadurch auf, dass er sich immer als letzter schlafen legte – bzw. es versuchte, denn das dauerte immer etwas. Er fand scheinbar keinen Platz, der im passte, was er immer mit einem leichten „Schimpfen“ quittierte. Er suchte sich ebenfalls seine neue Familie selbst aus und macht nach wie vor durch leichtes „Fiepen“ auf sich aufmerksam. Außerdem hat er sich mit seinem plüschigen Fell zu einem richtigen Kuschelbär entwickelt.


Kyrill
Als er zur Welt kam, unterschied er sich kaum von Krishna. Er war nur wesentlich zappeliger, und ich konnte ihn kaum auf der Waage halten. Deshalb auch sein Name. Er hat sich zu einem recht liebenswerten kleinen Burschen entwickelt, der sich gerne bei uns seine Streicheleinheiten abholt.

Kajsa
Unsere „Quoten-Blondine“ kam als letzte zur Welt und hat ihren Namen nach einer schwedischen Hochspringerin (die natürlich auch blond ist). Sie fiel schon immer auf, da sie immer die erste war, sobald etwas los war. Sie hatte auch als erste entdeckt, dass es meist noch Milch bei Mama Hydra gab,  wenn diese draußen auf der Terrasse  zu sehen war. Und sie hat sich auch als erste eine Höhle unterhalb der Terrasse gebuddelt.

Kanji
Die Kleinste bei der Geburt ist auch die kleinste geblieben. Obwohl das bei dem schönen Wuschelfell gar nicht auffällt. Sie ist eine sehr aktive  und spielfreudige Hündin, die aber schon ihren eigenen Kopf hat, aber auch sehr gerne zum Schmusen kommt. Ihren Namen hat sie von den japanischen Schriftzeichen – sie hat ihn von unserer Tochter bekommen, die Japanisch lernt.

Kendra
Als Erstgeborene bekam sie diesen Namen, der so viel wie „königliche Anführerin“ bedeutet. Zunächst sah es ganz danach aus, dass sie auch die Anführerin des Wurfes werden wollte – mit nicht einmal 3 Wochen hatte sie uns angeknurrt, weil es ihr nicht gepasst hatte, dass wir sie hochnehmen wollten. Aber als wir genauso mit Knurren geantwortet hatten, war die Sache erledigt und sie kam immer gerne zum Schmusen. Auch sie hat sich ihre neue Familie selbst ausgesucht.


 

 

 

Kono
Sie ist die schwerste des ganzen Wurfes und hat ihren Namen nach einer hawaiianischen Polizistin in einer Krimi-Serie. Sie ist fast ebenso dunkel wie Krishna, aber wesentlich ruhiger. Sie fällt nur durch ihre Größe auf, ist aber bei allen Aktivitäten der Bande dabei. Sie wird zu ihrem Papa und einer Halbschwester kommen.